Corporate Design für die HTC Höppler GmbH


Die HTC Höppler GmbH ist im Vertrieb und der Betreuung von IT-Lösungen und Mediensystemen der High-End-Klasse tätig.

Prämisse war, dass das Logo einer Firma dieser Branche auf keinen Fall umständlich aussehen darf. Verlässlichkeit, Komfort und Vertrauenswürdigkeit sind maßgeblich sowohl für die Zusammenarbeit mit der HTC Höppler GmbH als auch für die Arbeit mit der von ihr bereitgestellten Technik. Entsprechend wurden die drei Buchstaben des Logos modifiziert.

Entstanden
2016
Aufgaben
Neugestaltung des Logos, Gestaltung der Visiten­karten und des Briefbogens, Produktions­begleitung
Besonderer Dank
Prägedruck von Letterjazz Print‑Studio
zugeordnet zu
Grafikdesign

Redesign-Konzept Gestenreduktion – das steckt dahinter

Ein großes „H“ besteht aus drei Gesten, ein großes „T“ aus zwei Gesten und ein großes „C“ aus einer. Um das Logo zu entrümpeln und es unaufgeregt und luftig zu gestalten, wurden die Buchstaben nun so modifiziert, dass sie aus jeweils nur einer Geste bestehen. Weiters wurden spitze Winkel, also Wendepunkte in der Geste, vermieden.

Briefbogen und Styleguide

Auf dem Briefbogen kommt zudem ein Punkt als Falzmarke zum Einsatz.
Die Arbeitsergebnisse wurden außerdem in einem kleinen Styleguide dokumentiert.

Was liegt an?
Gern können Sie mich mit Ihren Anliegen und Projektideen kontaktieren.
Oder vice versa: Sie gestatten, dass ich Sie von Zeit zu Zeit mit meinem Newsletter kontaktiere.