Profil

Portrait Roland Münch querformatig

Visuelle Kommunikation war nie spannender als heute. Das gilt für die Kommunikation von Mensch zu Mensch ebenso wie von Mensch zu Maschine.

Seit 2011 arbeite ich in den Bereichen Illustration, Grafikdesign und Webentwicklung für Direktkunden und Agenturen.
Dabei lege ich zum einen großen Wert auf die Qualität meiner Arbeitsergebnisse, zum anderen auf Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit in meiner Arbeitsweise.

Werdegang

Roland Münch

*1986 Friedberg, HE

Familie:

Lebensgefährtin, ein Kind

Sprachen:

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (verhandlungssicher)
Französisch (konversationssicher)

freiberuflich tätig seit 2011

Seit Sommer 2015: Dresden, SN
Frühjahr 2013 bis Sommer 2015: Wertheim, BW
Skills:

Illustration Aquarell, Buntstift, Marker, Bleistift, Kohle, Kreide, Tusche, Mischtechniken, digital mit dem Wacom oder iPad mit Apple Pencil, Autodesk Sketchbook

Grafikdesign Adobe CC/CS, Dragonframe, Sketch, Grundkenntnisse Cinema 4D

Webentwicklung HTML, CSS, PHP, MySQL, JavaScript, AJAX,
CMS: Contao, Wordpress, Textpattern, Pulse, Pico


Studium:

Frühjahr 2012 bis Sommer 2014:
Bauhaus-Universität Weimar, TH · Master of Fine Arts (M.F.A.)

Herbst 2008 bis Winter 2011/2012:
FH JOANNEUM A-Graz ❤ Stmk. · Bachelor of Arts (B.A.)


Jobs und Praktika:

Frühjahr/Sommer 2013: GleisNeun GmbH · Wertheim, BW
Sommer 2011: BMW AG · München, BY
Sommer 2010: Heimrich & Hannot GmbH · Dresden, SN