Leptien3 und Pesch

Die Startseite: Bühne frei für große Bilder aus den Showrooms.
Eine Produkt-Übersichtsseite

Startseite
Zunächst einmal Bühne frei für Bilder aus dem Showroom.
Durch individuelle Taxonomien sowie eine entscheidend verbesserte Suchfunktion lässt sich die Produktpalette direkt gezielt durchsuchen. So findet man schnell zu interessanten Möbelstücken, Marken und zum passenden Kundenberater. Jeder Anfragen-Link öffnet eine dynamisch vorbereitete Mail-Vorlage.
Produktsuche, Merkzettel
Auf der alten Website gab es Produktübersichten. Einzelne Produktbilder ließen sich in einer Lightbox öffnen.
So weit so gut – nun handelt es sich bei den Produkten um einen eigenen Inhaltstyp.
Vorteile: Jedes Produkt hat eine Einzelansicht und einen individuellen Link.
Mit dem Setup der Website ging auch eine Schulung der Mitarbeiter einher. Insbesondere die Einlese der Produkte erledigen diese seit langem mühelos. Neben den Produkten ändern sich auch regelmäßig Blogeinträge und einzelne Unterseiten – etwa anlässlich der Showroom-Umgestaltungen.
Aktionsseiten
Auf der Unterseite des Pesch Apartments haben wir so z.B. einen Grundriss mit klickbaren Hotspots erstellt.